In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.12.2018 12:19:00
Wir haben einen neuen Knaus VanTi bestellt und möchten von Beginn an mit M+S Bereifung starten. Nun gibt es aber Probleme bei der Änderung/Ergänzung des Kaufvertrages, da sich Vertragshändler und Hersteller die Verantwortlichkeit zuschieben.
Gibt es hierzu vielleicht einschlägige Erfahrungen?
Was können wir tun, um die voraussichtlich gelieferten Sommerreifen vor der Überführung zum Händler austauschen zu lassen?
Vielen Dank im Voraus
+1

Antwort

21.12.2018 21:08:04
Hallo Gisela,
Frage so nebenbei, wollt ihr dann nur noch mit Winterreifen fahren, auch im Sommer?

Kommentar

22.12.2018 13:15:36
Davon wäre sicherlich abzuraten!

Kommentar

08.01.2019 15:31:42
Hallo,

wir denken daran, zwischen März und Oktober zu fahren.
Allerdings dachten wir an Allwetterreifen, nicht an Winterreifen.
Gibt es Erfahrungswerte dazu?
+1

Antwort

27.12.2018 21:10:33
Eine Umbestellung der Reifen ist im Normalfall nicht möglich, da die Reifen vom Hersteller des Fahrgestells konfiguriert werden. Hier kann man nur mit dem ausliefernden Händler verhandeln ob er im Nachgang M+S montiert. Eine Inzahlungnahme der abmontierten Reifen ist auch problematisch da dieser die Reifen dann lagern muss und hoffen darf das er sie irgendwann verkauft. In jedem Fall sollte man sein Fahrprofil prüfen. Fahre ich auch nur einen KM im Winter sind Winterreifen in jedem Fall empfehlenswert. Natürlich kann man bei wenigen Gesamtkilometern im Jahr auch das ganze Jahr mit Winterrädern fahren wenn man nicht ständig wechseln möchte. Ich persönlich fahre ca 20000 km im Jahr und habe Sommer und Winterräder. M*S ist immer ein Kompromiss und ich muss darauf achten das die M+S Reifen 2018 produziert sind und das Schneeflockensymbol haben damit man sie auch im Winter fahren darf. Und um ehrlich zu sein: bei dem Gesamtpreis des neuen Womo scheißen sich die 1000 Euro für Winterkompletträder doch weg.
-2

Antwort

23.12.2018 15:51:19
Hallo,
wir haben uns einen neuen Globecar gekauft. Globecar liefern in der Regel immer mit Ganzjahresreifen aus. Kan ich nur raten Ganzjahresreifen beim WOMO zu verwenden, wenn man im Winter nicht unbedingt in die Alpen will.
Wir fahren schon immer M&S /Ganzjahresreifen bei unseren Wohnmobilen.
Gruß
Rainer
-4

Antwort

22.12.2018 10:10:05
Ich fahre einen Malibu Kasten von Carthago. Für die montierte Reifengröße 215/70R gibt es keine Ganzjahresreifen. Also fahre ich das ganze Jahr mit Winterreifen - überhaupt kein Problem!

Antwort

21.12.2018 18:42:07
Wir haben vor 1 Woche unsere Weinsberg Cara Compact geliefert bekommen. Wir haben auch vertsucht bei der Bestellung M+S reifen zu bestellen. War nicht möglich. Auf dem Caravan-Saloon haben wir auch erkundigt aber keiner wusste warum das nicht möglich ist.