In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.10.2018 14:50:17
Frage an alle :
Wir haben uns ein neues Wohnmobiel gekauft. Der Händler Tauscht die alten AGM Batterien aus und baut neue AGM Batterien ein.Ich habe ihnem nach einem Temperatursensor, Trainer, Regeneratur gefragt, leider konnte er mir keine Antwort geben. Ich habe diese Kontroll teile in einem Video von einer Firma gesehen. Die meinen durch dem einbau/aufbau auf den Batterien sollen die länger halten. Ich befürchte wenn ich nach einer Werkstatt fahre die die diese sachen Verkaufen, werden die sagen JA brauchen sie.
Was ist eure Meinung und erfahrung.
LG Heinz-Leo

Antwort

19.10.2018 11:01:52
Grundsätzlich ist es eine Frage des Einsatzes des Womo. Wenn es regelmäßig Bewegt gefahren oder am Netz hängt und die Batterien auch dabei regelmäßig geladen werden spielt das keine Rolle. Problematisch wird es dann wenn man das Fahrzeug so wie ich derzeit einige Zeit 2-3 Wochen im Freien stehen lässt, dann könnten die Batterien faul werden und in der Lebensdauer reduzieren. Wenn man dann eine Solar am Dach hat wird sie auch geladen aber wenn man längere Zeit wieder steht und die Sonneneinstrahlung oder Abdeckung nicht ausreicht hat man den gleichen Effekt. seriöse Firmen kann man fragen ob es Sinn macht. Temperatursensor ist gut wenn viel Leistung zur Batterie kommt wegen der Überhitzung falls eine Zelle beschädigt wurde, denn dann schaltet der Zulieferer ab bis die Temperatur wieder erreicht wird.

Kommentar

19.10.2018 14:15:27
Wie können "Batterien faul werden" ?