31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.11.2000 17:07:13
Liebe Campingfreunde
gebt mir doch bitte mal Tipps womit man am Wohnwagen die Flecken von den Scheiben beseitigt.Des weiteren würde ich
gerne von Euch erfahren wie man die Schlierstreifen am
Wohnwagen am besten entfernt.Vielen Dank im voraus.
Rainer Kleber


Antwort

07.11.2000 17:51:15
Hallo Rainer, ich habe unsere Scheiben mit einem Acryl-Reinigungsmittel (aus dem Campingshop) gereinigt. Die Schlierstreifen haben wir mit einem Hochdruckreiniger in einer Autowaschanlage wegbekommen. Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.
Viele Grüsse von Monika Brettschneider.

Antwort

07.11.2000 19:31:13
Wir benutzen für die Schlieren das Reinigungsmittel "Berliner Wohnwagenelexier". Mit Hochdruck bin ich vorsichtig, da die Wohnwagendichtungen für diesen Wasserdruck nicht ausgelegt sind und zerstört werden können.Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben. Grüße Ben Wolf

Antwort

08.11.2000 10:42:41
Hallo, Herr Kleber,
ich nehme normale Autopolitur, um die Schlierstreifen zu entfernen, und versiegele dann mit Hartwachs. Das mache ich jedes mal im Frühjahr.
Bei den Scheiben nehme ich Wasser und eine milde Seifenlauge, bei hartnäckigen Verschmutzungen nehme ich auch eine Politur OHNE SCHLEIFMITTEL auf WASSERBASIS!!! (WICHTIG, sonst wird der Kunststoff angegriffen)
Mit freundlichen Grüßen
Michael Gietmann