31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.08.2016 23:40:37
Hallo,
was ist denn hier mit dem Forum los?
Man findet ja keinen Beitrag mehr, geschweige denn die bereits dazu ergangenen Antworten?
Wer hat sich denn diese Art von Forum ausgedacht?
Es gibt hunderte von Foren, wo das Suchen, Lesen und Antworten auf Beiträge problemlos möglich ist. Warum nimmt man nicht ein bewährtes Forums-System sondern meint man, das Rad neu erfinden zu müssen?
Kopfschüttelnd
andreas

Antwort

12.08.2016 11:47:02
Sinn der Änderung ist, das "Forum" in eine "Frage-Antwort-Plattform" umzubauen, in der die breite Wissensbasis der Clubmitglieder dazu dient, anderen bei Fragen und Problemen rund um Caravaning mit ihrem Know-How zur Seite zu stehen.
Antworten auf Fragen und die Kommentare dazu können bewertet werden - was letztendlich dazu dient, die "beste" Antwort auf eine Frage schneller zu finden.
Jede Änderung an einem bestehenden System erzeugt erst einmal Irritationen. Wir sind jedoch überzeugt davon, uns mit dieser Entwicklung in die richtige Richtung zu bewegen.
Hinweise, Fragen und Beschwerden können Sie jederzeit an info@caravan-salon-club.de adressieren (oder Sie schreiben uns unter "Service") - das CARAVAN SALON CLUB Team freut sich jederzeit über Rückmeldungen!

Kommentar

12.08.2016 15:58:41
Leider kann man jetzt überhaupt nicht mehr erkennen, ob zu einer Frage auch Antworten vorliegen.
Auch diese für mich unbefriedigende Antwort habe ich nur zufällig entdeckt.
-1

Antwort

09.08.2016 00:19:01
Nachtrag:
a) wo ist die Such-Funktion geblieben?
b) Warum lautet der vorgegebene Titel "Frage"?
Darf man hier keine Hinweise oder Wünsche mehr vortragen?
"Neuer Beitrag" wäre die bessere Bezeichnung.

Wenn man schon das Forum verändert, wäre direkt auch einmal eine Gliederung in unterschiedliche Themenbereiche sinnvoll gewesen; zB: Reise-Ziele, Technik,
Clubangelegenheiten usw., usw. Eine Unterteilung, ja auch in Anlehnung an andere Foren von, für und mit Campern.

Auch völlig ungewöhnlich, dass man nun nur mit einem Nicknamen schreiben kann. Das führt leider bei unmoderierten Foren -wie es hier im Club immer gewesen ist- dazu, wie die Erfahrung aus anderen Foren zeigt, dass auch sagen wir mal "unpassende" Beiträge abgegeben werden.

Bedauerlich ist auch, dass hier im Club (im gesamten Club !) niemand weiss, wer eingentlich von der Messe Düsseldorf für den Club zuständig ist.
Früher gab es mal einen Herrn Köhler, der sich im "Nebenjob" dankenswerter Weise dazu berufen fühlte, hier mal im Forum Mitzulesen. Sogar persönlich konnte man ihn hier im Forum ansprechen und bekam auch eine Antwort.
Gibt es Herrn Köhler noch? Eine(n) Nachfolger(in)?
Eine Vorstellung hier würde nicht nur ich sondern bestimmt auch andere Clubmitglieder begrüßen.

Mal sehen, was künftig hier noch so passiert.
(o: andreas