31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.04.2016 10:55:23
Ist es eigentlich schwer, ein WOMO nur für die Best Age zu bauen, sprich für 2 Personen?
Da kann man endlich mal eine gescheite Dusche und getrennte Toilette einbauen. Dazu nur ein Hubbett!
Oder gibt es das schon? Habe es noch auf keiner Ausstellung gesehen.
Dazu noch die immer gleichen bräunlichen Farben....
Würde gern mal Resonanz lesen.
+1

Antwort

17.04.2016 09:03:56
Hallo Werner,
schau dir mal das DuoMobil von Hymer an.
Dieses WoMo wurde genau so konzipiert.
Grüße vom schönen Rhein.
Axel
-1

Antwort

08.04.2016 11:27:45
moiën werner,
dazu ist man anscheinend nicht in der lage. weil, muß alles viel größer und länger sein und man muß ja unterwegs alles haben was man zuhause auch in der wohnung hat. aber hymer bastelt an einem womo als integrierte hundehütte. es dürfen auch menschen mit fahren, eventl. im notbett sogar übernachten. mich grauts vor den krauts. ist doch was, oder.
aber auch ich suche schon lange nach so etwas. wahrscheinlich werde ich mir eins bei bocklet oder koch auf sprinterbasis bauen lassen. wird zwar teurer als von der stange aber dafür gebrauchstüchtig.
gruß karl-heinz
-1

Antwort

09.04.2016 08:03:16
Ich glaube wenn die Hersteller mal Urlaub in Ihren Womos machen würden , gäbe es auch solch ein Wohnmobil.
Gruss Uwe

Kommentar

15.04.2016 12:00:34
moië uwe,
da wirst du sicher recht haben. und viele konstruktionen die in der praxis nur sch... sind würden verschwinden wenn die gf mit ihren ladys im winter und im sommer nur noch urlaub in ihren fahrzeugen machen dürften. aber dann gäb's keine gewinnmaximierung mehr bei den marktbeherrschenden herstellern. aufsichtsrat-pöstchen ade. also wird weiter gebaut was jemand kauft und nach dem kauf beginnt der besitzer mit der ertüchtigung des ganzen. also wieder umsatz.
schönes frühlingswochenende allen campern

Kommentar

01.07.2016 21:09:13
Hallo Karl-Heinz,
Deinen Ausführungen kann ich nur Zustimmen.

Einer meiner Behauptungen im Zusammenhang mit den Freizeitfahrzeugen:

"Seitem die Hersteller erkannt haben, dass man mit Design und Ambiente Geld verdienen kann ist die Funktionalität und die Qualität verloren gegangen."

Aber wir als Käufer sind es teilweise selber Schuld: Wenn überwiegend z.B. eine LED-Vitrinen-Beleuchtung in 7 Farben mehr gefragt ist, als eine sinnvolle Anordnung der Schalter für den Innenraum, was würden wird da als Hersteller machen?

Gruß
andreas

Antwort

04.04.2016 15:49:39
Ja habe auf der Messe in Essen einige gesehen. Dusche auf der einen & WC auf der anderen Seite mit Verbindungstür als Raumbad oder Seperat als Dusche oder WC.
Siehe Bürstner oder auch ich glaube Laika hat auch so etwas im Programm ist was Teuer & länger.

Viele Grüße aus dem Weserbergland