31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

11.07.2015 13:45:25
Hallo,
wir wollen dieses Jahr nach Südfrankreich Richtung Pyrenäen. Jetzt habe ich gelesen, dass es einen "gelben Zug" gibt, mit dem man in die Pyrenäen fahren kann.Bei gutem Wetter sollen sogar ein paar Waggons offen sein. Ist hier schon mal jemand mit dem Zug gefahren? Lohnt sich die Fahrt und wo befindet sich der Abfahrtsbahnhof?
Gruß Paul

Antwort

13.07.2015 10:40:50
Ich bin mit dem Zug noch nicht gefahren, aber hier gibt es einige Infos dazu:

https://forum.rail.cc/frankreich-petit-train-jaune-perpignan-barcelona-t7911.html

Viele Grüße von Franz

Kommentar

26.07.2015 17:46:42
Hallo Franz,
danke für die Info. Habe mir den Film angesehen.
Gehe davon aus, dass es im September landschaftlich noch schöner ist als im Frühjahr als der Film aufgenommen wurde. Teilweise schon abenteuerlich.
Wir werden sehen!!
Gruß Paul

Antwort

13.07.2015 17:14:24
Hallo,
die Fahrt lohnt sich total. Der Zug startet in Villefranche de Conflet. Er wird auch Canari genannt. In der Hauptsaison ist er ziemlich überfüllt, der Andrang groß. Also rechtzeitig vorher da sein.

Kommentar

26.07.2015 17:42:27
Hallo Claudia,
danke für die nützliche Tipps. Da wir erst im September fahren, gehe ich mal davon aus, dass es nicht zu voll wird. Aber wir werden deinen Tipp trotzdem befolgen.
Gruß Paul