31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

30.04.2015 10:32:55
Hallo Liebe Wohnmobil Fahrer

Wichtiger Hinweis !!!! Wichtiger Hinweis !!!

Wohnmobilstellplatz in Bad Wiessee Existiert nicht mehr !!!!!

Anwohner & Hotelies haben ihre Macht bewiesen & dafür gesorgt das Wir Wohnmobiliesten aus Bad Wiessee verband werden.

Bitte den Hinweis weiter geben.

Mit Vielen Grüßen

Euer Uwe Exner

Stellplatz Korrespondent für Reise Mobil International

Antwort

01.05.2015 18:53:07
So werden nach und nach - weil´s ja zum Leidwesen der Wohlhabenden dort immer mehr Stellplatzsuchende gibt und man sich nicht der Gefahr aussetzen will, dass dort dieses "fahrende und die Umwelt verschmutzende Volk" (so die oftmalige Bewertung von Nichtcampern) sich erdreistet zu nächtigen, Campingstühle nach draussen zu stellen und evtl noch Geld in die Wirtschaften und die Verkaufsstellen bringt. So sieht´s nicht nur am Tegernsee sondern auch an vielen anderen hervorgehobenen Standorten aus - es wird nicht besser.
Detlev aus Nds. der ebenfalls erfolglos suchte

Kommentar

01.05.2015 18:55:20
Nachsatz: Vervollständigung des 1. Satzes: .... So werden immer mehr Wohnmobilisten ausgesperrt....

Kommentar

02.05.2015 04:09:37
Danke für die Stellung Nahme.
Wasdiese Herren & Damen von uns halten ist unter aller würde.
So kannman nicht mit uns umgehen.
Man sollte sofort um Denken denn es gibt auch anständige & Ordentliche Wohnmobilisten die sogar Geld in die Stadtsäckel fliessen lassen.

Mit freundlichen Grüßen auch an solche Stadt & Drof Verwaltungen diese sollten mal nach Denken ob es vielleicht doch besser währe uns Plätze zur verfügung zustellen , sonst kann ich nur sagen die sind ganz schön Armselig wenn die Reichen aus bleiben!!!!

Bisbald

Kommentar

03.05.2015 09:30:41
Man kann doch nicht jede Entscheidung persöhnlich nehmen und beleidigt reagieren.
Dass sich die Anwohner über den zunehmenden Verkehr aufregen ist doch verständlich. Fahren doch nicht nur kleine Bullies an der Haustüre vorbei.
Interessanter ist doch, dass die Bürgermeister von Bad Wiessee und Umgebung über einen größeren Stellplatz (ca. 50 Einheiten)nachdenken und die Suche auf ein passendes Gelände schon länger betrieben wird.
Lassen wir doch uns alle überraschen, was da noch möglich wird. Das der jetzige Platz umgebaut und nur noch als Parkplatz für PKW gelten wird, ist doch schon seit 3 Jahren geplant.
In der Zwischenzeit fahren wir doch alle mal an Bad Wiessee vorbei. Es gibt doch auch noch andere schöne Plätze.

Kommentar

05.05.2015 11:38:51
Mit freundlichen Grüßen auch an solche Stadt & Drof Verwaltungen diese sollten mal nach Denken ob es vielleicht doch besser währe uns Plätze zur verfügung zustellen , sonst kann ich nur sagen die sind ganz schön Armselig wenn die Reichen aus bleiben!!!!

Moin zusammen, jetzt werde ich mal provokannt:
Die Leute,die ein WoMo fahren und sich entrüsten, weil Stellplätze wegfallen, sollten sich vielleicht mal einen WoWa anschaffen, dafür gibt's genügend Campingplätze.Ist natürlich für viele WoMo Fahrer zu teuer (weil auf Raten gekauft oder nicht rückwärtsfahren können, u.s.w.)
Und was die "Reichen" betrifft:
da macht auf einem Cpl. keiner einen Unterschied.
MfG. Jürgen.

Antwort

03.05.2015 11:06:45
Bevor hier einseitig gegen Anwohner, Gemeinden, "Reiche" und Hoteliers gewettert wird, sollte man vielleicht zunächst mal überlegen, warum eigentlich immer mehr Wohnmobile "verbannt" werden. Ich denke, da käme man auf erstaunliche Ergebnisse. Bad Wiessee ist leider kein Einzelfall!

Antwort

03.05.2015 17:49:01
Bad Wiessee? Muss man da hin??
Wenn die uns nicht wollen, geben wir unser Geld eben woanders aus!!
Zum Glück gibt's doch immer mehr Stellplätze. Wenn ich da den Bordatlas mit dem des Vorjahres vergleiche - Fortschritt!!
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Antwort

05.05.2015 11:21:58
der stellplatz war ja eh nicht groß dazu für meine begriffe etwas unglücklich angelegt. das man direkt vor einem hotel steht, naja da muß man glaube ich auch mal drüber nachdenken. da hat wohl schon einmal eine rein bayuwarische partei zur schließung aufgerufen. auch von den verantwortlichen der gemeinden sollte man manchmal etwas nachdenken erwarten und nicht nur automaten aufstellen und schauen was sich dann ergibt.