31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.10.2000 22:05:58
Betr: Äusserungen über "Forum-Master" etc.
Man sollte bedenken, das die Einrichtung und Pflege eines Forums bzw. diverser Internetseiten Personals bedarf und damit nicht kostenfrei ist. In der Regel leisten es sich die diversen Verkaufs- und Dienstleistungsunternehmen im Rahmen des Services auch. Oder es wird mittels Werbeeinblendungen wie zum Beispiel bei den Yahoo-Clubs/Foren finanziert. Hier der Caravan-Salon-Düsseldorf-Club ist zwar auch werbefinanziert, aber halt nur hintergründig. Somit steht den Betreibern wahrscheinlich nicht so viel Geld zur Verfügung um sich zum Beispiel aktuell gegen Hackerangriffe oder Datenverluste auf dem Server mit wirkungsvollen Firewalls etc. zu sichern, worauf die oben aufgeführten Probleme wohl zurückzuführen sind. Hier gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Kontrollorgane etc., die Nachrichten zensieren oder löschen. Ich als Nutzniesser eines kostenlosen, werbefreien Clubs sehe die Probleme deshalb eher gelassen.
Ich schätze mal Herr Köhler ist im verdienten Urlaub oder er ist weggelobt worden wegen der (für mich nicht überraschenden) großen Anzahl an Weggbleibern auf der Feier.

Antwort

23.10.2000 07:49:55
guten morgen aus düsseldorf,
sie haben in fast allen punkten recht, nur das wegloben stimmt nicht. wenn alle clubmitglieder so verständnissvoll
währen, ging es mir viel besser.

Antwort

23.10.2000 09:29:18
Die Arbeit eines Menschen erfährt Bestätigung durch die Resonanz anderer. Deshalb möchte ich Ihnen, Herr Köhler, ein Lob aussprechen für das was Sie hier geschaffen haben.Leise Kritik an Menschen, die sich zu einer Feier anmelden und dann nicht erscheinen ist wegen der entstandenen Kosten sicher berechtigt.Ebenso wie Kritik an einer Geschäftsführung erlaubt ist, die eine hohe Abfindung für ein ehemaliges Mitglied zahlt.Auch wenn Ihr Engagement sich betriebswirtschaftlich nicht direkt bemessen läßt, so ist es doch ein Pluspunkt für den Messestandort Düsseldorf, ebenso wie es ein Pluspunkt für Reisemobilisten und Camper ist, denen hier ein unabhängiges Forum zur Verfügung gestellt wird.DANKE!

Antwort

23.10.2000 18:31:20
Ich kann mich dem Andreas nur voll und ganz anschließen !!!!