31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.08.2014 01:05:13
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Hagelschutz. Es werden ja zum einen Schutzhüllen angeboten. Diese bieten sich aber wohl nur an, wenn das WoMo nicht auf der Strasse steht.
Wer hat Erfahrungen mit Beschichtungen und welche wesentlichen Unterschiede gibt es hier?
... und was gibt es ansonsten noch? ich habe vor ein paar Jahren mal was von "Platten" gelesen, kann jetzt aber nichts mehr finden.
Freue mich auf eine Antwort. Danke.
Gruß, Stephanie D.

Antwort

17.09.2014 18:35:08
Wirklicher Hagelschutz bietet nur ein Carport,Garage oder Scheune. Hatte mal ein Wohnmobil, dass sah nach einem Hagelschauer wie ein Golfball aus. Körnergrösse damals etwa 3 cm. Kann mir nicht vorstellen, dass es eine Plane gibt, die das aus hält.