31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.08.2014 15:56:20
Hallo Camper! Wer hat schon Erfahrungen mit Wohnwagenschutzhüllen gesammelt? Haben vor uns dieses Jahr eine zuzulegen.

Antwort

27.08.2014 10:15:09
Hallo,

wir haben seit 5 Jahren auf unserem WWA eine Plane/Hülle die das gesamte Fahrzeug einpackt. Wir sind äußerst zufrieden. Keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit oder so. Das Fahrzeug muss jedoch, bevor die Hülle aufgezogen wird, sauber gewaschen werden. Es gibt sonst möglicherweise durch geringste Bewegungen der Hülle bei Wind Kratzer im Lack und auf den Scheiben. Die Scheiben haben wir mit einer speziellen Folie, aber auch mit weichen Tüchern abgedeckt.
Die Hülle stammt von der Fa. Hindermann. Der Preis war zwar höher als z.B. im Discounter, aber sehr gut. Als die Garantie bereits lange abgelaufen war hatten wir ein Problem mit der Hülle. Eine Nachfrage bei der Fa. Hindermann endete damit, dass trotz Ablauf der Garantie, die alte Hülle eingezogen und in eine nagelneue Hülle getauscht wurde. Das alles kostenlos und freundlich. Einfach total guter Kundenservice.

Auf einem weiteren Fahrzeug haben wir nur den oberen Teil mit einer anderen Hülle von Hindermann abgedeckt. Auch hier keinerlei Probleme.

Diese Art Hülle können wir nur empfehlen.

Gruß Brigitte und Peter