31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.07.2014 12:21:11
Hallo, Ich bin neu hier, und erwäge den Kauf ein Reisemobiles. Wer kann mir einen Tip geben auf was ich achten muss in die nähere Auswahl ist LMC sowie Elnagh und Giottiline! Letzterer wird jedoch nur von Uwe Gante vertrieben und da hört man nichts gutes. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.... Wäre über Antworten sehr froh, übe Erfahrungen mit den Herstellern natürlich auch.

Grüsse Daniel

Antwort

07.07.2014 08:29:44
Hallo Daniel,
zur Qualität des "Giottiline" kann ich zwar nichts sagen. Aber wenn du Bedenken zu dem von dir angeführten Händler hast - hier gibt's den "Giottiline" auch:
http://www.discount-wohnmobile.com/Therry-Wohnmobile
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Kommentar

07.07.2014 13:02:03
Hallo Herbert,

herzlichen Dank für deine Antwort jedoch bietet dieser Händler nicht das Modell an was ich suche.
Ich wollte einen Integrierten haben.
Das Modell heißt genau "Giottiline Motorhome G-Line 938" Aber trotzdem Danke für die Adresse... kann man immer gebrauchen...

Liebe Grüße
Daniel

Antwort

11.07.2014 12:43:19
Hallo Daniel,
es ist heute so eine Sache mit dem Neukauf eines klassischen WOMOS. Ich habe 14 Jahre lang insges. 3 WOMOS neu gekauft. Da habe ich deutlich gesehen, wie die Qualität immer mehr mit den Jahren auf der Strecke geblieben ist. Ob Hymer oder die anderen Hersteller , ist alles nicht mehr so wie früher. Jetzt gilt nur noch "bunt und billig". Dafür aber immer "schick". Ich würde jetzt nur noch einen Kastenwagen (so wie zB. Pößel) kaufen. Bieten jetzt ja alle Hersteller an. Da hast Du die Dichtheitsprobleme und andere Aufbauprobleme nicht, da die Originalkarosse immer ok ist. Willst Du unbedingt ein "zusammengeklebtes" WOMO haben, dann würde ich einen Carado oder Sunlite usw. kaufen. Da sparst Du viel Geld und hast eine gute bodenständige Qualität ohne unsinnigen Schnick Schnack. Ich würde auch darauf achten , keinen Fiat zu kaufen. Nicht unbedingt den 2,3 L Multi.
Ich hoffe meine Hinweise sind für Dich hilfreich.
Gruß
Rainer

Kommentar

14.07.2014 08:27:21
Hallo Rainer,
14 Jahre FIAT-Dukato-Basisfahrzeuge - 244er und jetzt 250-er mit 2,3-l-Multijet - n i e Probleme.
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Kommentar

17.07.2014 17:28:22
Hallo,
habe vor allem am Fiat 2,3 Multijet 130 PS (mit Zahnriemen) viel zu kritisieren. Habe den Wagen mit Rapido-Aufbau 4 Jahre gefahren. Bin 2 x liegengeblieben.(einmal Stauklappe wegen Kabelfehler ausgefallen und einmal Dieselfilter durchgebrochen (Schweinerei und Umweltsauerei).Habe mit FiAT wegen der unmöglichen Scheibenwischer Schacht Entwässerung im Streit gelegen. Danach haben sie Abläufe ohne nennenswerte Wirkung eingebaut. Das Wasser läuft bei Regen ungehindert in den Motorraum. Mache doch mal die Motorhaube nach einem stärkeren Regen auf.????
Gruß
Rainer

Kommentar

14.07.2014 18:38:18
Eigentlich kann ich Dir, Rainer, nur zustimmen.
Ich besuche seit über 20 Jahren regelmägig den Caravan-Salon, mindestens jeweils 2 Tage.
In der Zeit konnte ich deutlich feststellen, dass Funktionalität und Qualität sträflich vernachlässigt worden sind seitdem die WoWa- und WoMo-Hersteller festgestellt haben, dass mit Design und Ambiente viel "billiger" Geld verdient werden kann.
Gruß
(o: andreas

Kommentar

18.07.2014 15:02:15
Hallo Rainer,

das ist so eine Sache mit FIAT, scheint ja so eine Mode im Moment zu sein.
Fiat steckt ja so ziemlich überall drin... Ich hätte auch lieber VW oder Mercedes drinne.. jedoch sind diese relativ teuer und selten.
Ford Chassis und Citroen Chassis kommen erst langsam wieder. Also ist abwarten angesagt....
Carado und Sunlite sagen mir auch was... habe ich mich jedoch noch nicht näher mit beschäftigt. Werde ich jedoch noch machen Herzlichen Dank Rainer...
Grüße Daniel

Antwort

12.07.2014 16:41:26
hallo,ich fahre seit 4 jahre und unterhalte mich unterwegs mit viele womo freunde ich habe noch nichts gutes von gante gehört
jetzt hat eine bekannte dort ein womo gekauft und hat die grössten probleme
horst