31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.06.2014 17:57:32
Wie reinigt man am Besten die Grauwassertanks?

Antwort

26.06.2014 13:01:16
Ich habe immer den Tank geleert, und dann mit ca. 10 Liter Frischwasser aufgefüllt. Dann habe ich Sagrotan dazu gegeben, und einige Tage im Tank gelassen, am Besten noch einige Runden mit dem Womo drehen, dann sollte er sauber sein

Kommentar

29.06.2014 10:19:28
Hallo Camper,
habe in den zurückliegenden 14 Jahren lang WOMO gefahren. Haben immer einen sauberen 120 l Trinkwassertank gehabt. Wir haben unser Kaffeewasser und so weiter immer aus unserem Tank bezogen. Unser Geheimnis: Nach jeder Fahrt (auch Kurzfahrten) habe ich den Trinkwassertank entleert und dann innen sauber und trocken gewischt. Danach noch einige Tage offen gelassen zum nachtrocknen. Bei den 3 Rapido WOMOs war das kein Problem , weil die Trinkwassertanks 2 gro0e Verschraubungen oben hatten, wo man bequem mit der Hand hineinkam. Chemie wurde von uns nie benutzt. Unser Tank war immer "schneeweiß" von innen und außen.
Gruß
Rainer

Kommentar

30.06.2014 16:09:24
Es ist doch nach dem Grauwassertank gefragt, im Frischwassertank ist bei mir auch nie Chemie hinein gekommen.

Antwort

27.06.2014 12:16:32
moiën, also ich kippe eine flasche essig aus dem fachgeschäft, wo es al di sachen gibt, in den tank. ladung wasser hinterher. holperstrecke fahren, ablassen und fertig.
gruessli

Antwort

07.07.2014 20:30:42
Schau doch mal bitte hier vorbei. Habe mit diesen Produkten nur gute Erfahrungen gemacht. www.multiman.de