31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

01.03.2014 11:35:57
Hallo,ich habe noch eine Frage zur ALDE Warmwasserheizung,kann man dass gleich Frostschutzmittel benutzen wie für herkömmliche Heizsysteme Clykol ??????
Bitte auch das Mischverhätniss angeben.
Vielen dank für die Tipps im Vorraus.

Grüsse Pit Seckler

Antwort

01.03.2014 15:11:40
Hallo Peter,
einfach mal bei Alde selbst nachfragen:
http://www.alde.se/de/. Dort ist unten ein Feld "Kontakt".
Nach meiner privanten Meinung dürfte ein Qualitäts-Frostschutzmittel (Glykol) wie für einen PKW auch reichen, da bei vielen Motoren (Motorblöcken) mittlerweile auch Aluminium verwendet wird.
Das Mischungsverhältnis mit Wasser steht meist auf der Flasche (je nach Frostschutz). Allerdings würde ich dest. Wasser verwenden, da dann kein Kalk enthalten ist.
Gruß (o: andreas

Antwort

01.03.2014 15:22:11
Hallo Peter,
gerade gefunden:
http://www.alde.se/de/support/haeufig-gestellte-fragen/.
Dort ist direkt an zweiter Stelle das Thema "Fragen zur Glykolmischung in der Heizungsanlage"
Damit dürften Deine Fragen beantwortet werden.
(o: andreas