31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.10.2000 19:30:19
Hallo Caravan-Club-Freunde, super, daß man hier so einiges
lesen kann, auch wir waren auf der Messe, super, auch das Caravan-Center hat mir gut gefallen, nur der Fluglärm, man gewöhnt sich aber dran, nach 3 Tagen, hört man die Flieger fast nicht mehr. Für Kinder wurde ja einiges geboten.
Im nächsten Jahr werden wir die Messe sehr wahrscheinlich nicht besuchen können, keine Ferien, schade.
Im Jahr 2001 wollen wir Urlaub auf ISTRIEN machen, wer kennt
einen guten Campingplatz, nahe am Wasser, zum Surfen und Segeln. Auch Hunde sollten erlaubt sein.
Ich freue mich auf viele gute Ratschläge und wünsche
Euch allen eine unfallfreie Fahrt.

Antwort

19.10.2000 00:09:00
Hallo Erwin, der von den Sanitäranlagen wohl am besten ausgestattete Campingplatz auf ganz Istrien ist in Novigrad "Camping Sirena" (ADAC Nr. HR 35). Hat zwar 'ne ganze Menge Dauerplätze, die meist im Schatten und in bester Strandlage sind aber sonst auch eine eigene Anfahrt zum Strand für Boote mit relativ flachem Wasserzugang. An einer anderen Stelle auf dem Platz ist ein betonierter Wasserzugang für Trailer. Gesurft werden kann kann dort auch, Hunde sind erlaubt. Nach Novigrad (ein nettes Städtchen) kann man gut am Strand entlag zu Fuß in ca. 15-20 Min. gehen. Wie überall in Istrien überwiegend Felsküste mit betonierten Plateaus, aber auch eine kleine Bucht mit grobem Kies. Wir waren 98 und in diesem Jahr dort.
Gegenüber 98 bedeutend mehr Campinggäste. Du kannst mir mal mailen, wenn ich Dir mehr erzählen soll.
Gruß Andreas