31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.12.2013 21:48:20
Eintrittskarten zur Boot!!??
Hallo, vor ein paar Wochen wurden noch Eintrittskarten zur Boot 2014 bei
den Gewinnen angeboten.
Jetzt sind diese Karten schon seit geraumer Zeit nicht mehr "im Angebot".
Eigentlich unverständlich, da doch die Messe GmbH auch unseren Club und
die Clubsite betreibt; ein Tages-Gewinn in Form von Eintrittskarten kostet
die Messe GmbH also fast nichts; noch nicht einmal Versandkosten bei
den .pdf-Tickets.
Also meine Bitte: auch wieder Eintrottskarten zur Boot anbieten. -Danke!

Gruß
(o: andreas


Antwort

19.12.2013 07:33:28
Jede verschenkte Karte ist ein Verlust.
Da die Messe von den Besucherzahlen nicht mit dem Caravan Salon verglichen werden kann, machen die Veranstallter sicher kein Gewinn.

Und ja die Messe GmbH ist Betreiber des Caravan Salon Club. Aber die Boot hat nix mit Caravan zu tun. Du bekommst kein vergünstigten Eintritt an der Kasse als Clubmitglied. Zumindest wurde mir das genau so dieses Jahr gesagt, als ich die Messe besucht habe.

Kommentar

19.12.2013 21:13:04
Hallo Michael,
nun der Caravan-Salon war (zumindest bis ca. 2010)
europaweit die größte Messe in diesem Gebiet.
Ebenso hat die "Boot" erst in den vergangenen Jahren _deutlich_(!) an Ausstellern (und Publikumszahlen) verloren; sie war lange Zeit hier in Europa mit eine der angesagtesten Boots-Messen (die größte vermutlich nicht).

Wenn ich allerdings die Massen von Schulklassen sehe, die zur Boot tagtäglich durch die Messe geschleift werden, können die paar Eintrittskarten, die man dem Gewinnspiel hier im Club zur Verfügung stellt, nicht maßgebend zum Verlust beitragen.
Dass die Boot nichts mit dem Caravan-Salon geimein hat, ist klar. Allerdings werden gerade auf beiden Messen die jeweils andere Messe heftig beworben. Schließlich liegt in beiden Messen der Focus auf "Freizeit- und Feriengestaltung".
Gruß

Kommentar

21.12.2013 11:11:51

Antwort

21.12.2013 11:11:28