31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.09.2013 16:10:24
Hallo , kann mir jemand ein Navigations - Gerät nennen bei dem ich die GPS Daten von Stellplätzen direkt eingeben kann.
Vielen Dank für eine Info.

Antwort

15.09.2013 17:03:17
Hallo Klaus,
die Art der Zieleingabe ist wohl weniger abhängig von dem Navi-Gerät als vielmehr von dem auf dem Gerät vorhandenen Navigationsprogramm.
Meines Wissens nach können bei den Navis von Garmin und Pearl sowie bei dem Programm "Igo" die Zielkoordinaten eingegeben werden.
Häufig ist diese Art der Zieleingabe auch schwer in den Menü-Strukturen zu finden.

Gruß
(o: andreas

Antwort

15.09.2013 19:08:12
das geht zB bei meinem Navigon App auf meinem Smartphone

Antwort

16.09.2013 11:49:51
Hallo Klaus, bei einem Falk F 8 odert Navigon 70 Premium (Lkw-Navigation) kannst Du die Geo-Daten eingebewn und speichern. Ohne größere Probleme.

Antwort

17.09.2013 08:49:21
Hallo Klaus,
ich habe auf mein "Becker-NAVI" die Stellplätze hier aus diesem Forum unter http://www.bordatlas.de/overlays.php herunter geladen.
Wenn ich jetzt einen Ort eingebe und "Sonderziele" aufrufe, zeigt mir das NAVI alle Stellplätze in der Nähe an. Die kann ich dann direkt wählen, ohne dass ich weitere Daten wie GPS-Daten eingeben muss.
Grüße vom Niederrhein
Herbert