31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.09.2013 22:04:19
Anreise zur Messe

Unsere heutige Anreise zum Caravan-Salon mit Übernachtung auf dem Messe-Parkplatz hat sich als totaler Flopp herausgestellt. Ausweichparkplatz dirket am Flughafen, weniger als 100 m von der Autobahn entfernt. Keine Ver- und Entsorgung, Toilette/Dusche und Caravan-Center nur sehr umständlich mit Bus-Shuttle erreichbar. Vermutlich müssen wir morgen ohne Frühstück zur Messe gehen.

Angeblich soll morgen ein Konzert stattfinden, aus diesem Grund sind mehrere Parkplätze für WOMO-Übernachtungen gesperrt. Ist das wirklich notwengi???

Mal sehen welche weiteren bösen Überraschungen noch auf uns zukommen. So haben wir uns dieses Wochenende auf keinen Fall vorgestellt und wird auch unser letzter Besuch in Düsseldorf sein.

Antwort

08.09.2013 09:57:03
Hallo Frau Kurte,
wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten bei Ihrem Besuch in Düsseldorf hatten. Ihre Unzufriedenheit können wir gut verstehen. Vielen Dank für Ihre wichtigen Informationen und Ihre Kritik.

Wegen einer Zusatzveranstaltung in der Düsseldorfer Arena konnten die Reisemobilstellplätze auf dem Caravan Center nicht ausreichend befüllt werden. Wir haben wegen der begrenzten Platzsituation dafür Sorge getragen, dass eine ausreichende Zahl an Ausweichparkplätzen in Lohausen, am Flughafen und am Fashion House zur Verfügung gestellt wurde. Ein kostenloser Busshuttle hat diese Außenplätze mit dem Geschehen auf dem Caravan-Center und dem Messegelände verbunden. Wir bedauern dennoch, dass es dadurch für Sie zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Wir werden unsere Abläufe noch einmal analysieren und prüfen, ob hier für die Zukunft optimiert werden kann. Vielen Dank nochmals für Ihre Kritik, denn nur so können wir unsere Abläufe immer wieder untersuchen und versuchen zu verbessern. Es ist es auch in unserem Interesse eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten.

Antwort

09.09.2013 08:03:50
Ja es war natürlich ein Open Air Konzert der Superlative. Aber es kommt eigentlich jedes Jahar zu ähnlichen Probleme.
Sei es das ein Fußballspiel am WE stattfindet oder eben Sonderevents.
Es währe eben schön wenn die "Stundengäste" für Fußballspiel oder Konzert nicht in der Nähe des Messegelände parken würden. Sondern hier die genannten Ausweichplätze zu nutzen. Der Bustransfer für die Stundengäste ist sicherlich erträglicher, anstatt Wohnmobilisten in der Pampa zu parken die sich nach dem Messebesuch ein Alt und Essen bei guter Musik im Festzelt auf dem P1 gönnen wollen.

Kommentar

09.09.2013 19:46:24
Da kann ich nur zustimmen, es ist doch wohl einfacher für ein Event den Shuttle zu nutzen, als an mehreren Tagen. P1 hat doch mitlerweile Tradition und die Camper freuen sich jedes Jahr darauf. Wir sind am Donnerstag, den 5. September angereist, wir standen auf Feld 6 und hatten den Eindruck, als wenn die Messe in diesem Jahr leer war. Auf Feld 6 waren Donnerstag und am Freitag noch sehr viel Plätze frei, nur die Mitarbeiter haben bei uns niemanden eingewiesen und alle generell auf die Ausweichplätze gebracht. Am schlimmsten war es am Freitag ab ca. 20.30 Uhr. Die Camper haben in langen Schlangen auf der Strasse gestanden und der Wegweiser über der Strasse hat "Lange Wartezeit, bitte die Fahrzeuge nicht verlassen" angezeigt. Viele Camper reisen erst nach Feierabend an und wollen nicht noch ewig auf einen Stellplatz warten. Einfach nur schade für die sonst so angenehme Veranstaltung.
Als Konzertbesucher weiß man, dass es zu Staus kommt und ich denke, da ist das Verständnis der Besucher viel größer.
Ich hoffe, dass durch die Anregungen und berechtigte Kritik im nächsten Jahr ein solches Chaos nicht mehr entsteht.
LG
Annette Brückner

Antwort

09.09.2013 16:48:22
Ich hatte meine Anreise am 30.08. und da waren noch viele Stellplätze zur Vefügung. Nur unter den Bäumen mußte man aufpassen, obwohl auf dem neuen Geterten Platz nur wenige standen und ich mit 7,5m unterm Baum mußte. Später standen auch kleine Womo und Busse dort. Auch war der weg über die Wiese mit meiner Frau(sitzt im Rollstuhl) nicht so einfach. Was gut war, ist der einsatz des Behindertenbus. Außerdem hat mir die Behinderten Toilette und Dusche (für meine Frau) gut gefallen, war sehr sauber. Gruß Paul

Kommentar

10.09.2013 10:42:51
Das mit dem geteertem Feld ist mir auch zunächst aufgefallen. Ich dachte auch das auf jedem Parkstreifen noch ein Fahrzeug parken könne. Jedoch bei näherer Betrachtung ist die Lösung einfach. In jedem Streifen werden nur zwei Fahrzeuge gestellt, da die Ausfahrt für jedes Fahrzeugs gesichert sein muß. Die Streifen sind wie LKW Parkplätze auf Autobahnen angelegt. Um derren Länge sinnvoll zu nutzen, sollten diese mit Caravangespanne verplant werden. So könnte die Anzahl der Stellplätze auf den Wiesenplätze erweitert werden. Hätte auch einen weiteren Vorteil. Auf dem geteerten Platz befindet sich eine Toilettenanlage, die wie ich gesehen habe auch als Grauwasserausguß und die Waschbecken zur morgendlichen Waschgelegenheit genutzt wurden.

(Mir ist bewusst das die Wohnwagen alle mit Toilette ausgestattet sind, jedoch besitzen diese nur max.40 Liter Frischwasser und kein Abwassertank. Habe die Anmerkung nicht gegen Wohnwagenbesitzer geschrieben, sondern als Denkanstoß für die Messeleitung gedacht.)