31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

14.10.2000 20:53:47
Hallo aus Langenberg,
wir planen im nächsten Jahr von Mitte August bis Anfang September eine Tour durch die Schweiz nach Süditalien. Wir fahren mit 2 Wohnmobilen und möchten überwiegend auf Campingplätzen übernachten. Außerdem sollen die Plätze in Strandnähe sein. Nun meine Frage: Gibt es in dieser Zeit genügend freie Plätze, oder muss man reservieren, was die Flexibilität natürlich stark einschränkt. Wir waren 1998 am Gardasee (Mitte - Ende August) und dort gab es reichlich Platz auf fast allen Plätzen. Für Eure Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Alfred.

Antwort

23.10.2000 17:21:09
Meine Erfahrungen sind, das eine Reservierung für ein oder zwei Übernachtungen nicht akzeptiert wird. Auch muß man damit rechnen, das man für nur ein oder zwei Übernachtungen gar nicht auf den Platz gelassen wird, auch auf "ADAC-Einser-Plätzen" in der Vorsaison. Ich empfehle, es einfach jeweils vor Ort zu versuchen und sich anhand von Campingführern vielleicht "Ausweichplätze" vorzumerken.