31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.02.2013 09:31:53
Hallo, ich freue mich darauf dieses Jahr zum ersten Mal im eigenen WOMO Urlaub zu machen! Nun höre ich immer wieder davon, dass es Überfälle aus Wohnmobilfahrer mit Narkosegas oder ähnlichem gibt. Ich möchte mich dafür mit einem Warngerät schützen. Welches gerät wäre denn geeignet um mich ruhig schlafen zu lassen und zu schützen? Ich wäre sehr dankbar für einen guten Tip?
Es grüßt Euch Zwiebel

Antwort

04.02.2013 13:10:47
Wir stehen meistens frei im In- und Ausland! Das mit den sogenannten Gasüberfällen, ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn ich bedenke wieviel cbm Luft in einem Womo ist, dann müßte neben Dir ein Tanklastzug mit Narkosegas stehen! Diese Gaswarngeräte helfen Dir vielleicht ruhiger zu schlafen. Diese Geräte werden auf die Luft in Deinem Fahrzeug jedesmal neu eingestellt und reagieren dann auf die Luftzusammensetzung.(Auch auf stark blähende Lebensmittel). Das Teil von Linnepe ca. 50€ soll nicht schlecht sein, aber erkundige Dich im Zubehörhandel.

Antwort

09.02.2013 10:29:45
Hallo, Wir sind einmal in Italien mit Gas überfallen worden, habe nichts gemerkt, nur das morgens viele unserer Klamotten auf dem Parkplatz herumlagen. Ich baute mir darauf hin einen Gas-Warnmelder ein. Der ging dann Nachts los, nach einem guten Essen beim Griechen, allein durch die Ausdünstung des Knoblauchs.
Nach meiner Meinung kann man diese Überfälle durch einige wenige Vorsichtsmaßnahmen auf ein Minimum reduzieren.
1.) Im Ausland nie auf Autobahnraststätten übernachten (Dort werden Sie schon erwartet!)
Lieber abfahren in ein kleines Dorf, und einen geeigneten Platz suchen (Evt. Diebe die dort warten würden, wären schon verhungert)
2.) Tanken oder Rast an der Autobahn, nicht in der Nähe von größeren Städten. (Dort wohnt die Familie "Klemm und Klau") Die wollen dann auch nicht so weit "Zur Arbeit".
Seit dem ich das beachte, kann ich überall in meinem Womo gut schlafen.