31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.10.2000 21:01:05
Hallo !!wer war schon einmal in Kroatien ?. Ich möchte im nächsten Sommer die Kroatische Küste mit dem Wohnmobil abfahren. Mein Frage: kann man frei stehen? gibt es Stellplätze? oder muss man zum Übernachten Campingplätze anfahren?.

Antwort

13.10.2000 12:04:36
Hallo Herr Scheck, wir waren diesen Sommer mit dem WoMo auf der Insel KryK. Es war traumhaft schön. Nur Ihre Frage nach dem frei Stehen kann ich ihnen nicht beantworten, aber wir haben auf verschiedenen Campingplätzen, die es in Massen entlang der Küsten gibt übernachtet. Zwar zu uterschiedlichen Preisen und Ausstattungen, aber immer gut und beruhigt gestanden. Wenn Sie sich vorab informieren wollen, es gibt von der Touristikinformation Kroatien in Frankfurt sehr gutes Material. Fahren ruhig hin, es wird Sie begeistern, so das Sie auch das nächste Jahr wieder hinfahren. Sie müssen nur nicht glauben, das es dort "sehr billig" ist. Die Preise sind genau so wie hier in Deutschland. Viel Spaß. Dieter.

Antwort

13.10.2000 12:11:51
Hallo Herr Schenck, noch einn Nachtrag! Es gibt die schnelle und direkte Strecke an München vorbei durch den Tauerntunnel. Oder aber über Passau, Lublijana, Richtung Triest und dann nach der Insel Kryk. (Sorry, wenn sie überhaupt zur Insel Kryk fahren wollen) Denn auch das Festland z.B. Porec` sind schöne "Flecken". Gute Fahrt wünsche ich schon heute. Dieter

Antwort

16.10.2000 13:57:27
Hallo Herr Scheck, wie weit sind Sie gekommen?

Antwort

17.10.2000 18:09:29
Hallo Herr Scheck,
das freie Übernachten ist in Kroatien generell verboten.
Es muß in jedem Fall ein Campingplatz angefahren werden.
Ich fahre nun schon seit 20 Jahren immer wieder nach
Kroatien, vor den Kriegen sogar mit dem Wohnwagen bis runter nach Ulcine an der albanischen Grenze. Kann nur
jeden dieses schöne Land empfehlen.