31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.10.2000 22:08:16
Nachtrag zu meinem Beitrag v.7.10.00
Wo viel Licht ist (Caravan Salonfete),gibt es auch leider Schatten.Den fachkundigen Verkäufer sucht man wohl vergebens.Heute wird immer mehr auf Sprücheklopferimage und Dressmans wert gelegt,als auf Fachwissen.Wenn ein Verkäufer auf der Messe sein Unwissen über den neuen Schlingerdämpfer von Alko(2004),mit einer Überheblichkeit überspielen will, ist das schlecht für eine Messe mit Fachpublikum.Stattdessen sollten aktive Camper an solchen Ständen vertreten sein, und keine Verkaufsgigolos.

Antwort

11.10.2000 17:45:46
Bravo!!!!!!
Auch wir haben die Erfahrung dieses Jahr auf der Messe gemacht. Überall nur Unterbezahlte und Überqualifizierte Verkäufer, die keine Ahnung haben, aber in 5 Minuten mindestens 3 Wohnwagen verkaufen möchten! Ob die Belange der Käufer dabei berücksichtigt werden oder nicht ist Nebensache! Wir kamen uns teilweise so verarscht vor, daß wir dachten, das wir bisher alles falsch gemacht haben könnten, was man nur falsch machen kann! Wir wurden teilweise wie unmündige Idioten behandelt!

Antwort

11.10.2000 17:54:54
Besonders bei ALKO! Wir hatten eine AKS 1300, bei der bereits nach 15.000 KM die Reibbeläge runter waren ( ALKO verspricht aber vollmundig : bis zu 50.000 KM)Man wollte uns weißmachen, das wir nur geradeaus auf der Autobahn damit fahren dürften um ungefähr 50.000 KM zu schaffen! Ich hatte die Reibbeläge dabei, habe sie vorgezeigt und bekam zur Antwort: Die haben Sie falsch behandelt, die sind verglast, ich wäre zuviele Kurven! gefahren! Ich solle in Zukunft das folgendermaßen händeln: Wenn ich z.B. durch Frankreich über Landstraße fahre, vor jedem Ortseingang aussteigen, die AKS entspannen, durch den Ort fahren und danach die AKS wieder spannen! Da kann ich nur sagen: eine tolle Idee, wird man bestimmt sehr schlank von!

Antwort

14.10.2000 19:29:40
Lieber Herr Schaps, ich habe meine AKS2000 gegen eine Winterhoff-Kupplung getauscht, weil meine Heckklappe nicht über den zu hohen Spannhebel ging. Bei der Gelegenheit habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, daß die Winterhoff sich viel einfacher und leichter bedienen läßt, und daß sie wirksamer als die AKS ist. Bei mir ist nichts verglast. Einmal im Jahr reinige ich die Reibbeläge mit feinen Schleifpapier. Der Kugelkopf wird natürlich peinlich sauber und trocken gehalten. Übrigens, das lästige und nervige Knarren das mich bei der AKS stets begleitete, kenne ich seit dem Umstieg auf Winterhoff überhaupt nicht mehr. Der Umtausch war nebenbei ein Kinderspiel.