31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.05.2000 13:31:16
Hallo liebe Club-Freunde.
Am gestrigen Tage dem 7.5.00 wollten eine befreundete Familie und wir den Campnigplatz Biggesee - Sondern in Olpe,der ja wie aus allen Medien zu erfahren war,als Europaplatz 2000 ausgezeichnet wurde vom 8.6.00 - 13.6.00 buchen.
Bei unserem Anruf wurden wir sofort darauf hingewiesen das eine Buchung auf diesem Platz erst ab dem 5.Juni für die Pfingstfeiertage möglich sei.Das heisst also max.3 Tage vor Anreise.Und was tun wir wenn wir dann keinen Platz bekommen? Auf unsere Frage hin warum dieses so sei bekamen wir die Antwort man wisse noch nicht wieviele Plätze in dieser Zeit zur Verfügung stehen würden.
Dieses ist mir vollkommen unverständlich da jeder gut geführte Campnigplatz,dass kann man ja wohl vom Europaplatz 2000 erwarten seine Platzkontingente über das gesamte Jahr über kennt und weiß wann wieviele Plätze zur Verfügung stehen.
Auf meinen Hinwies hin was denn passiert wenn ich drei Tage vor Pfingsten bein Ihnen keinen Platz bekommen würde bekam ich verständlicherweise keine Antwort sondern lediglich die Auskunft:"Es wird schon irgendwas frei sein!"Warum ich dieses irgendwas nicht buchen kann verstehe ich allerdings auch nicht.Auf meinen Hinweis das mir eine solche Praxis das erste Mal in ganz Europa begegnet ist und mir vollkommen unerständlich sei ,wobei auch jeder Camper weiss das es drei Tage vor Pfingsten sicher auch auf anderen Plätzen keinen Stellplatz nicht mehr gibt,bekam ich die Antwort:"Irgendwann ist immer das erste Mal"!
Ich dachte nur Super und legte enttäuscht auf.
Ich kann daher nur alle Camper daher nur warnen vom Europaplatz 2000 eigentlich "Selbstverständlichen Service"zu erwarten sondern wer dort Campen möchte auf "Gut Glück vertrauen.
Schade das es so etwas heute noch gibt aber vieleicht zieht ja jeder selber seine Konsequenzen.
Meine befreundete Familie und wir werden es ganz ganz sicher tun !!!
Anmerken möchte ich noch das der Europaplatz 2000 mit etliche Pauschalangeboten wirbt die über mehrere Wochen dauern.Sollte es evtl. so sein das man gar keine Durchgangs bzw. Kurzzeitcamper haben möchte ?
Aber Campen hat meiner Meinung nach was mit Mobilität zu tun.
ODER ???
Es grüßt Manfred Exner
Ich würde mich über einige Reaktionen freuen
Saelzer78@t-online.de