31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.08.2011 14:03:44
Hallo,

bin auch neu im Forum ;-) Wir wollen dieses Jahr auch nach Düsseldorf und uns dort nach gebrauchten Wohnwägen (wahrscheinlich Hobby) umsehen. Ich weiß zwar, dass dort keine gebrauchten rumstehen, aber hat jemand Erfahrung, wie das so ist - haben die Händler auch gute Angebote bei den ein bis zwei Jahre alten Modellen? Würde mich freuen, von euch zu hören!

Antwort

22.08.2011 20:22:00
Hallo Kristina,
also mir ist auf der Messe noch nie ein Angebot an gebrauchten Fahrzeugen aufgefallen. Verständlicherweise stellt ein Hersteller eines Modells seine aktuellen Fahrzeuge aus und betreibt einen Messestand. Ein einzelner Händler, der ggf. gebrauchte Fahrzeuge auf dem Hof haben könnte, stellt hingegen auf der Messe i.d.R. nicht aus.

Antwort

23.08.2011 09:17:25
Hallo Kristina,

nicht dass ihr die Messe nicht besuchen sollt, aber mit eurem Anliegen seid ihr wohl besser bei den Händlern selbst aufgehoben. Auf deren Höfen findet man Gebrauchtwagen in großer Zahl.

Antwort

23.08.2011 10:21:21
Hi
da muss ich etwas wiedersprechen, Da gibt es Stände die ganzbesonders Gebrauchte anbieten, meistens in den Gängen entlang der Wände, aber auch an den Infoständen der Aussteller gibt es oft Säulen oder Tafeln mit vielen Angeboten, und die Berater an den Stände sind ja alles Händler und haben auf Anfragen das eine oder andere Angebotim Ärmel, Ok halt son bischen hintenrum, denn die sollen ja Neues verkaufen,
und das ist schon seit Jahren so
Gruß Gerd

Antwort

24.08.2011 10:22:23
Hallo Kristina,
versuchen Sie es doch einfach in Halle 9, dort ist auch jemand von der Fa. Hobbyland Hexel aus Dortmund anwesend (Herr Kay Gerbracht). Die haben immer ein gutes Angebot an gebrauchten Wohnwagen (Hobby und Fendt), allerdings nicht am Messestand, sondern in der Niederlassung DO. Vielleicht vorab schon einmal im Internet unter hobbyland-hexel.de surfen.