31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.08.2011 07:00:19
Wer hat Erfahrung mit Wohnwagenmarkisen
(Sackmarkisen) gemacht? Gibt es Probleme mit der Kederleiste, Undichtigkeit, reisst diese evtl. aus oder löst sich? Wer hat Erfahrung mit der 'Wigo -rolli - premium. Hinterlässt die Markise Spuren am Wohnwagen - Kratzer durch Scheuern etc.?

Antwort

10.08.2011 21:56:05
Hallöchen,
wir haben auf unserem Campingplatz einige Gäste mit der ob. gen. Markise und das schon im 3 Jahr. Keiner hatte Oberflächenabnutzungen und in der Kederleiste war alles prima, keine Risse oder ablösungen. Das oben gen. Model war auch dabei. Die Markisen, wenn sie richtig gespannt war hat so manchen Sturm gehalten.
Dagmar Kurm

Antwort

15.08.2011 22:33:19
Hallo Terwiel,
wir haben eine solche Sackmarkise schon seit einigen Jahren im Einsatz.
Zunächst an unserem Wohnmobil, nun an unserem Wohnwagen
Bis auf einen Sturmschaden (Abspannung vergessen, Sack eingerissen, selbst repariert) vor 2 Jahren hatten wir bislang damit noch keine Probleme.
Ich hab dazu einen Artikel als Langzeittest auf unserer Homepage veröffentlicht. Wenn du mal schauen magst:
http://www.transitfrei.de/Aufbau-Caravanstore.html