31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

09.08.2011 17:54:27
Hallo,
wollen im Herbst in die Bretagne.Gibt es dort auf den Campingplätzen auch normale 11 kg Gasflaschen im Tausch und sind die Strmanschlüsse die gleichen wie in Deutschland.
Kann jemand meine Fragen beantworten.
Danke Kurt

Antwort

09.08.2011 23:46:32
hallo Kurt, wir waren mehere Jahre in Frankreich im Urlaub, nur habe ich nie eine Gasflasche tauschen können, weil die Franzosen so glaube ich zu meinen ein anderes System haben, und die Steckdosen sind auch andere, aber die Adapter gibt es hier in D oder in Frankreich in jedem Baumarkt hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen und dann viel spaß und einen schönen Urlaub

Antwort

10.08.2011 07:01:50
Viele Plätze haben schon CEE- Anschlüsse. Kannst aber im Campingführer die Anzahl der Stellplätze mit CEE Anschlüssen nach lesen.

Antwort

10.08.2011 08:46:24
Hallo Kurt.
Du kannst in Frankreich einfach eine rote Leihflasche kaufen und gibst sie bei der Ausreise wieder zurück. Du kriegst den vollen Preis zurück.Einen Adapter kauf für kleines Geld hier in D.
Gruss Hartmut