31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.10.2000 19:27:59
Hallo, liebe Campingfreunde! Bin gerade zurück aus Düsseldorf und möchte meine Eindrücke mit Euch teilen. Die Messe war mal wieder ganz o.k. und informativ. Aber erst die von mir mit Spannung erwartete Darstellung des Partnerlandes der Messe - Italien - hat mich umgehauen. Durch Reisemobil und promobil war man ja schon auf einiges vorbereitet, aber so etwas hatte ich nicht erwartet: diese Informationsfülle und intensive Beratung waren schon ne Wucht. Leider musste man sich ja erst seinen Weg durch die ungeheuren Menschenmassen vor dem attraktiven Stand bahnen, kam dann aber in den Genuss der herrlichsten Leckereien. Überhaupt: die herrlichen, vielfältigen Leckereien in der touristisch ausgelegten Halle 15. Ich entschied mich für ein ganz exotisches Gericht (ich glaub, es hieß "Bockwürstchen"; das Herkunftsland ist mir entfallen).
...Aber nun im Ernst: Ich begrüße die neue Ausrichtung der Messe hin zu etwas mehr Touristik. Ansatzweise ist es ja auch gelungen. Aber die Darstellung des "Partnerlandes Italien war (nach dieser Ankündigung)ein Reinfall und die Leckereien aus fremden Ländern suchte man vergebens (außer ein paar Tapas und ein paar Käsewürfeln. Vielleicht hätte man bei den Organisatoren der CMT etwas abschauen sollen. Viele Grüße ! Jürgen

Antwort

14.10.2000 17:52:56
Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte mich auf besonders umfangreiche Informationen über Italien gefreut, weil wir im nächsten Jahr dort unseren Urlaub verbringen möchten, doch leider habe ich bis auf wenige Campingplatzinfos wenig gefunden.
Tanja Völke