31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.06.2011 20:52:58
Ich möchte mit meinem Wohnmobil eine Ungarn-Rundreise machen (incl. Balaton, Budapest, Györ, Debrecen, Puszta usw.) Habe gehört, dass es vermehrt Einbrüche bzw. Überfälle auf Wohnmobile geben soll.
Hat jemand da schlechte Erfahrung gemacht oder ist es übertrieben, wenn man sich vernünftig verhält, sprich: Nutzung von Campingplätzen usw.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Antwort

28.06.2011 18:23:35
Hallo Peter,

wir haben 2009 eine Rundreise mit dem Wohnmobil durch Ungarn gemacht, uns dabei allerdings nicht vom Balaton weg bewegt.
Wir standen des Nachts immer auf CP, tagsüber an relati dicht belebten Parkplätzen.
Hier und da hatten wir besonders tagsüber ein mulmiges Gefühl, passiert ist aber nichts.
Ich denke, mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen, die eigentlich überall in Europa gelten, wirst du auch in Ungarn weiter kommen und einen schönen Urlaub haben.
Sicher ist man leider nirgends, wir wurden mal in Dänemark (!) in der Nacht beraubt.

Gruß

Kommentar

28.06.2011 19:04:10
Vielen Dank für die "etwas tröstende" Antwort. Aber bei Euch hat es sich wohl doch nicht um eine Rundreise gehandelt, weil Du ja schreibst, dass ihr Euch nich groß vomn Balaton weg bewegt habt.
Trotzdem vielen Dank.
Grüß aus Münster
Peter

Kommentar

28.06.2011 19:04:47
Noch einen Zusatz zu Dänemark: War das auf einem CP?

Kommentar

28.06.2011 19:27:45
Nein, das war auf einem Rastplatz neben der Autobahn im Schweden- Transit nach der Puttgarden- Fähre.
Genauer am Rastplatz "Farø".
Neben uns wurden auch 2 weitere Mobile leer gemacht.

Was den Balaton angeht haben wir eine komplette Umrundung des Sees durchgeführt.
Jede 2te Nacht woanders, nur eben die Fahrtetappen waren deutlich kleiner mit nur 15-30km am Tag.