31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

11.06.2011 19:17:34
Hallo,ich bin auf der Suche nach Tipps wie mann Bilder aus Window Colors vom Mobilfenster wieder abbekommt.Die Dinger lassen sich nicht mehr abziehen.Wer hat damit Erfahrung?Wüder mich über viele Tipps sehr freuden.
Schon mal vielen Dank im Voraus,Gruß Uschi

Antwort

12.06.2011 09:50:16
Hallo Uschi
wir hatten das selbe Problem allerdings hatte meine Frau ein Logo auf der Rückwand unseres Womos hingeklebt.
Hatten grosse Mühe das Ding wieder runterzu kriegen.
Bei Fenstern würde ich es mit Wärme probieren ob es eventuell weich wird und sich so abziehen lässt.
Gruss Beat

Antwort

12.06.2011 19:27:09
Das ist das große Problem von den Bildern mit Window Colors, die eigentlich ausschließlich (!) für Glasscheiben gedacht sind.
Die Farben können auf Grund chemischer Reaktion den sog. Weichmacher aus den Kunststoff-Fenstern lösen. Die Fenster altern dann schneller und bekommen zunächst feine Haarrisse, später werden sie spröde und können springen.
Hier ein Link zum gleichen Problem aus einem anderen Forum http://www.wohnmobilforum.de/w-t5015.html.
Vieleicht hilft's :-)
Gruß
(o: andreas

Kommentar

13.06.2011 20:05:47
Hallo Andreas,ich werde dort mal nachsehen.Mit Wärme hatte ich nur mäßigen Erfolg.Danke für die Tipps.
Gruß Uschi

Antwort

12.06.2011 19:33:09
Nachtrag:
habe hier noch einen Link gefunden:
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/14348/Window-Color-ganz-einfach-mit-nasser-Zeitung-entfernen.html

(o: andreas