31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.06.2011 13:45:09
Nachdem ich jetzt erst wieder durch mein Navi Falk F 8 mit dem WOMO in eine Sackgasse ohne Wendemöglichkeit geraten bin, beabsichtige ich mir ein Navi für Caravan & Truck Navigation anzuschaffen. Wer kann mir ein optimales Gerät zu einem annehmbaren Preis empfehlen? Ich bin für jeden Rat dankbar und bedanke mich für jede Empfehlung.

Antwort

07.06.2011 19:58:50
ein optimales Gerät zu einem annehmbaren Preis

Navigon 70 Premium Caravan & Truck - Kfz GPS-Empfänger

Antwort

08.06.2011 10:30:43
PEARL bietet ein "NavGear Camper Edition" an. Nach der Produktbeschreibung ein gutes NAVI. Erfahrungsberichte habe ich auch noch keine gelesen. Als ADAC-Mitglied gewährt Pearl 3% Nachlass: www.pearl.de/adac

Gruß Joachim

Kommentar

08.06.2011 10:50:39
Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Pearl verkauft meistens "mittelmäßige" aber preiswerte Produkte. Bei mir war es so, alles was ich bisher dort gekauft habe ist nach einer kurzen Zeit kaputt gegangen. Bin dort kein Kunde mehr.

Kommentar

09.06.2011 09:15:39
Hallo Stan,

das kann ich so nicht bestätigen. Wenn man kritisch aus dem Warenangebot von PEARL aussucht, kann man dort durchaus gut einkaufen. Ich benutze zum Beispiel schon lange ein NavGear Navigationsgerät und bin sehr zufrieden.

Gruß Joachim

Antwort

09.06.2011 22:20:46
Ich hatte auch das Problem. Habe mich dann für das Navi von Pearl-NavGear/Camper entschieden und bin seit vier Monaten sehr zufrieden.

Antwort

10.06.2011 22:25:25
Solltest Du das Ventura 7000 im Blick haben vergiss es. Die Navigation ist sehr fehlerhaft und der Akku hält teilweise nicht mal eine Stunde. Es ist wohl am besten wenn man mindestens 80prozentig auf eine sehr gute Navigation achtet.Der DVB-Empfang war auch sehr mager. In der Werbung(Kaufempfehlungen verschiedener Printmedien) steht verdächtiger weise nur das S 2000.
Ich nehme vorläufig wieder meine bewährten Karten.