31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

11.04.2011 13:36:05
Ein herzliches Hallo an alle,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, mein Sohn hat einen VW T3 BJ 1986 mit Westfalia Aufbau Joker und wir möchten jetzt den Kühlschrank ausbauen. Meine Frage, wie machen wir das??
Für Eure Tips und Hinweise jetzt schon mal ein ganz herzliches Dankeschön

H.-P.

Antwort

12.04.2011 09:20:05
Also ich habe meinen vor einem guten halben Jahr ausgebaut. Ich weiß zwar nicht welchen Typ von Kühli ihr habt, aber grundsätzlich dürften alle gleich eingebaut sein. Als erstes baut ihr die Tür ab, dann kommt ihr an alles leichter ran. Dann seht ihr seitlich innen im Kühlschrank, gleich hinter der Tür Plastikstopfen. Rechts und links meist je zwei. Herausnehmen dahinter verbergen sich Schrauben die den Kühli seitlich befestigen - rausschrauben! Danach außen am Womo Kühlgitter entfernen und Gasanschluß lösen. Achtung!! Gas natürlich zuvor abstellen!! Jetzt elektrische Zuleitung erst kennzeichnen D+ usw. dann trennen. Das wars Kühlschrak nach vorne rausziehen.